Unternehmer bedient einen Dokumentenscanner

Dokumentenmanagement digital

Passende Dokumentenscanner für Ihr Unternehmen

Sie leisten einen großen Beitrag für den Arbeitsmarkt und somit für den Wohlstand unserer Gesellschaft. Die Umsetzung der Digitalisierung ist Ihnen wichtig, um wettbewerbsfähig bleiben zu wollen. Bei Ihnen lagern Dokumente, die Sie über sehr viele Jahre aufbewahren müssen und Sie möchten Ihre Geschäftsprozesse trotzdem so effizient wie möglich gestalten und von der Digitalisierung profitieren? Wir zeigen Ihnen Lösungen wie Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft digitaler machen. Ein perfektes Zusammenspiel von Hard- und Software.

Wir integrieren Dokumenten- und Multifunktionsscanner in Ihre vorhandenes DMS-, ERP oder Archivsystem oder bieten Ihnen auf Wunsch eine neue Softwarelösung an. Schauen Sie sich gerne hier eine Auswahl unserer Dokumentenscanner und Softwarelösungen für Ihr Unternehmen an.

Startknopf eines Dokumentenscanners

Eine Auswahl unserer Dokumentenscanner für Unternehmen

Produktbild eines Multifunktionsscanners Konica-Minolta bizub C250i

Konica-Minolta bizub C250i

Gerätetyp:

Multifunktionsscanner

Produktbild eines Multifunktionsscanners Konica-Minolta bizhub C650i

Konica-Minolta bizhub C650i

Gerätetyp:

Multifunktionsscanner

Produktbild eines Multifunktionsscanners Sharp MX-2651

Sharp MX-2651

Gerätetyp:

Multifunktionsscanner

Produktbild eines Multifunktionsscanners Sharp MX-6051-MX-6071

Sharp MX-6051/MX-6071

Gerätetyp:

Multifunktionsscanner

Produktbild eines Multifunktionsscanners Kyocera Ecosys M8124cidn

Kyocera Ecosys M8124cidn

Gerätetyp:

Multifunktionsscanner

Produktbild eines Scanners Kodak alaris S3120 Scanner

Kodak alaris S3120

Gerätetyp:

Scanner

Produktbild eines Scanners Canon imageFormular DR-G2110

Canon imageFormular DR-G2110

Gerätetyp:

Scanner

Produktbild eines Scanners Fujitsu fi-6400

Fujitsu fi-6400

Gerätetyp:

Scanner

Produktbild eines Scanners Panasonic KV-S8127

Panasonic KV-S8127

Gerätetyp:

Scanner

Produktbild eines Scanners Panasonic KV-S8147

Panasonic KV-S8147

Gerätetyp:

Scanner

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Maßgeschneiderte Lösungen für jede Branche.

Unsere Software für effizientes Scannen

Scansoftware BCS2-OFFICE

BCS-2® Office

Scansoftware BCS2-PRO

BCS-2® Pro

Wir sind für Sie da

Egal ob einfach per Telefon, per Videokonferenz, per E-Mail oder bei einem persönlichen Gespräch bei Ihnen Vor-Ort. Wir bieten neben unserer Beratung auch die Möglichkeit unsere Produkte zu testen und unterscheiden uns deutlich von den sogenannten Distributoren. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit der Angabe, ob Sie sich für ein Dienstleistungsangebot oder für den Kauf eines Scanners interessieren.

Telefonische Beratung

Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden und Interessenten ist uns wichtig. Viele Fragen lassen sich schnell und einfach per Telefon beantworten. Wir freuen uns, wenn Sie uns telefonisch kontaktieren. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr unter folgender Rufnummer:

Ihre Anfrage

Gerne können Sie uns auch eine Anfrage per Mail schicken. Wählen Sie nachfolgend einfach aus, ob Sie eine technische Frage an den Support haben oder ob Sie eine Produktberatung für Ihre Digitalisierungsprojekt wünschen

Professionelle Dokumentenscanner für Ihr Unternehmen

Mit einem professionellen Dokumentenscanner lassen sich Dokumente zeitsparend und kostengünstig digitalisieren. In Unternehmen wird bereits an vielen Stellen digital gearbeitet. Oftmals gibt es aber noch eine Reihe an Unterlagen, die sie nur in Papierform erhalten oder auch erzeugen müssen, wie Belege, Rechnungen, Verträge oder ähnliches. Dies stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Ein gutes Dokumentenmanagementsystem verbunden mit dem richtigen, auf die Anforderungen abgestimmten Dokumentenscanner, lässt Sie auch diese Digitalisierung von Dokumenten erfolgreich meistern.

Dokumente digitalisieren für ein papierloses Büro

Viele Unternehmen wünschen sich ein papierloses Büro mit einem zu Ihnen und Ihren Strukturen passenden Dokumentenmanagementsystem (kurz DMS). Im ersten Schritt bedarf es der Digitalisierung an sich. Mit dem richtigen Scanner können Sie Ihre Dokumente unkompliziert und schnell erfassen, verarbeiten und archivieren. Wir empfehlen Ihnen dafür Dokumentenscanner mit einem automatischen Einzug. Außerdem sollte der Scanner die eingescannten Dokumente an Ihre Geräte senden können.

Mit dem richtigen Dokumentenscanner lassen sich alle Dokumente digitalisieren:

  • Kaufbeleg
  • Verträge
  • Rechnungen
  • Personalakten
  • Jahresabschlüsse
  • geklammerte und gebundene Dokumente
  • und viele mehr

Nach dem Scannen kommt das Dokumentenmanagement

Nach dem Scannen der Dokumente, werden die digitalisierten Unterlagen entweder auf dem Unternehmensserver oder in einer Cloud gespeichert. Bei großen Datenmengen steht das Unternehmen oft vor eine große Herausforderung. Denn die Daten müssen gut geordnet und strukturiert werden, damit Mitarbeiter bei Bedarf alle relevanten Dokumente finden können.

Dafür gibt es Funktionen wie die OCR-Technik. Damit lassen sich Texte aus den gescannten Dokumenten auslesen. Es wird ein PDF-Dokument mit Texterkennung erzeugt. Dies ermöglicht das Durchsuchen von Dateien, außerdem können die hinterlegten Informationen zur Weiterverarbeitung verwendet werden.

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