Blick in ein Archiv mit historischen Archivbeständen

Archivbestände digitalisieren

Passende Archivscanner für Ihre Bestände

Bei Ihnen lagert die Geschichte unseres Landes. Wir möchten Sie bei der Digitalisierung dieser historischen Güter unterstützen, damit diese für viele Generationen auch zukünftig aufbewahrt werden kann.

Egal ob z.B. Stadt-, Gemeinde-, Landes- oder Staatsarchiv, im Idealfall sind Ihre Bestände bereits katalogisiert und können uns als CSV- oder XML-Datei zur Verfügung gestellt werden. Falls dies nicht der Fall sein sollte, können wir Ihr Archiv mit einer Indexierung und Anreicherung von Metadaten so anpassen, dass es für einen OPAC (Online Public Access Catalogue) bestens vorbereitet ist.

Sie können Ihre Archivalien mit Hilfe unserer Software dann entweder zur Langzeitarchivierung nutzen oder auch auf einer Webplattform publizieren. Schauen Sie sich gerne hier eine Auswahl unserer Archivscanner und Softwarelösungen für Ihre Archiv an.

Historische Archivbestände zum Digitalisieren mit Archivscanner auf einem Tisch

Eine Auswahl unserer Archivscanner für Archive

Produktbild des Großformatscanners widetek-48-cl-600

WideTEK CL/LC-600-Serie

Gerätetyp:

Großformatscanner

Produktbild des Großformatscanners widetek-48-600

WideTEK-600-Serie

Gerätetyp:

Großformatscanner

Produktbild des Buchscanners bookeye-4V1A

Bookeye 4V1A

Gerätetyp:

Buchscanner

Produktbild des Buchscanners bookeye-4V1A-C35-C50

Bookeye 4V1A-C35/C50

Gerätetyp:

Buchscanner

Produktbild des Flachbettscanners widetek-12-650

WideTEK 12-650

Gerätetyp:

Flachbettscanner

Produktbild des Flachbettscanners widetek-25-650

WideTEK 25-650

Gerätetyp:

Flachbettscanner

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Maßgeschneiderte Lösungen für jede Branche.

Unsere Software für effizientes Scannen

Scansoftware BCS2-OFFICE

BCS-2® Office

Scansoftware BCS2-PRO

BCS-2® Pro

Wir sind für Sie da

Egal ob einfach per Telefon, per Videokonferenz, per E-Mail oder bei einem persönlichen Gespräch bei Ihnen Vor-Ort. Wir bieten neben unserer Beratung auch die Möglichkeit unsere Produkte zu testen und unterscheiden uns deutlich von den sogenannten Distributoren. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit der Angabe, ob Sie sich für ein Dienstleistungsangebot oder für den Kauf eines Scanners interessieren.

Telefonische Beratung

Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden und Interessenten ist uns wichtig. Viele Fragen lassen sich schnell und einfach per Telefon beantworten. Wir freuen uns, wenn Sie uns telefonisch kontaktieren. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr unter folgender Rufnummer:

Ihre Anfrage

Gerne können Sie uns auch eine Anfrage per Mail schicken. Wählen Sie nachfolgend einfach aus, ob Sie eine technische Frage an den Support haben oder ob Sie eine Produktberatung für Ihre Digitalisierungsprojekt wünschen

Produktanfrage